Bokwa ®, was ist das eigentlich?

Bokwa ®, oft auch Buchstabentanz genannt, ist eine neue Trendsportart, die nach und nach immer mehr Menschen auf der ganzen Welt begeistert.
Neben dem Verbessern der Fitness stehen Spaß und der Kontakt mit anderen Sportbegeisterten im Vordergrund. Dass man dabei ganz einfach einen Haufen Kalorien verbrennt, ist ein sehr willkommener Nebeneffekt.

Neben dem Verbessern der Fitness stehen Spaß und der Kontakt mit anderen Sportbegeisterten im Vordergrund

Neben dem Verbessern der Fitness stehen Spaß und der Kontakt mit anderen Sportbegeisterten im Vordergrund.

Das Prinzip von Bokwa ®

Das Prinzip von Bokwa ® ist total einfach: Zu einprägsamen Rhythmen tanzt man Buchstaben und Zahlen mit seinen Füßen auf den Boden. Das klingt im ersten Moment vielleicht nicht wirklich interessant, doch wer es einmal ausprobiert hat, wird eines Besseren belehrt. Durch die Vielfalt an Buchstaben und deren möglichen Kombinationen wird es bei diesem Fitnesstrend ganz bestimmt nie langweilig. Des Weiteren werden Figuren, wie z.B. der Superman getanzt, die sich durch die jeweiligen charakteristischen Bewegungen auszeichnen.


Was ist das Besondere an Bokwa ®?

Im Gegensatz zu anderen Cardio-Fitness-Programmen muss man bei Bokwa ® keine aufwändigen Choreografien lernen oder die Schritte zählen. Denn sobald man einmal weiß wie es geht, bewegt man sich ganz von alleine im Takt der rhythmischen Musik. Und wenn man dann doch mal nicht weiß, in welche Richtung man den nächsten Schritt setzen soll, dann gibt es ja immer noch andere Bokwa®-Begeistere neben einem: Einfach kurz abgucken und wieder mitmachen.


Für wen ist Bokwa ® geeignet?

Aufgrund der Einfachheit der Schritte spielt bei Bokwa® das Alter keine Rolle. In den Kursen sind sowohl junge Hüpfer, Leute mittleren Alters, als auch Leute der älteren Generation beigestert am Tanzen. Und ganz egal ob man Tanzprofi ist oder zwei linke Füße besitzt – jeder, der Spaß daran hat sich mit anderen zur Musik zu bewegen ist im Kreis der Bokwa®-Verrückten genau richtig.

Interesse geweckt?

Möchtest du mehr über den neuen Fitnesstrend Bokwa ® erfahren? Oder willst du Genaueres über den Ablauf einer Bokwa ®-Stunde erfahren? Dann lese dir doch mal unseren Erfahrungsbericht durch!
http://buchstabentanz.youst.de/Wordpress/buchstabentanz-erfahrungsbericht/

Oder interessiert dich, wer Bokwa ® eigentlich erfunden hat? Dann steht hier alles zu der Bokwa®-Entstehung:
http://buchstabentanz.youst.de/Wordpress/bokwa-entstehung/