Faszination Bokwa ®

Ich hatte schon öfters was von Bokwa ® gehört und wollte nun auch endlich den neuen Fitnesstrend ausprobieren. Was genau ist Bokwa ®, der Buchstabentanz, eigentlich? Was würde mich in der Probestunde erwarten? Ich hatte schon viel von der neuen Trendsportart gehört: Es ist wohl eine Mischung aus Boxen und Fitness, bei der man in kürzester Zeit total viele Kalorien verbrennen und dabei sogar richtig Spaß haben kann. Also dachte ich mir: Nichts wie ausprobieren!

 

 Bokwa ®: Meine erste Stunde

Voller Neugier begab ich mich zu dem Saal, in dem ich die nächste Stunde lang diesen Buchstabentanz ausprobieren sollte. Coole, aktuelle Musik spielte, alle Leute im Saal waren, wie ich, total gespannt, was uns jetzt erwarten würde.
Als erstes kam das Warm-Up. In diesem übten wir schon die ersten Beinkicks und Box-Moves, die wir für den weiteren Verlauf der Buchstabentanz-Probestunde brauchen würden.

Nach dem Warm-Up begannen wir mit dem Grundschritt, der sich “1+1” nennt und sogenannte “Bouncings” beinhaltet. Diese sind schnelle Hüpfer, die alle folgenen Schritte miteinander verknüpfen. Der Grundschritt an sich war wirklich einfach umzusetzen, sodass wir schnell mit weiteren Bokwa ® Schritten, wie dem “C” und dem “L” fortfahren konnten. All diese Schritte bauen auf dem “1+1” Grundschritt auf.

Nach einigen Wiederholungen lernten wir auch noch andere Figuren, wie den Superman kennen. Mir wurde bewusst, dass man, sobald man den Grundschritt drauf hat, ganz problemlos weitere Figuren lernen und tanzen kann. Bokwa ® ist also wirklich so einfach zu verstehen und zu machen, wie mir immer versprochen wurde.

Die Abwechslung durch die inzwischen entstanden Vielfalt der Bokwa ®-Schritte und -Figuren ließ den Spaßfaktor rasant in die Höhe steigen, genauso wie meinen Puls übrigens…

 

 Bokwa ® – ein tolles Workout!

Der südafrikanische Stil von Bokwa ® äußert sich in vielen kleinen Sprüngen und gibt dem gesamten Fitnessprogramm etwas Exotisches. Außerdem wurden kurze Freestyle Bewegungen eingebunden, wodurch das Buchstabentanzen insgesamt also sehr vielseitig und auch in unterschiedlichen Leveln ausführbar ist.

Im Übrigen unterscheidet sich Bokwa® dahingehend von anderen Tanzarten, dass es nicht auf schwierigen Choreographien aufbaut. Durch das schnelle Erlernen der Schritte hat man schon sehr früh sehr viel Spaß am gesamten Bokwa ®-Programm.

All diejenigen, die Spaß, Tanz und Dynamik mögen, sind bei Bokwa ® genau richtig.
Es ist ein Workout, das sich für alle Altersklassen eignet, egal, ob jung oder alt.
Mir hat es einfach super gut gefallen und eines ist sicher: Bei der nächsten Bokwa ® Stunde bin ich bestimmt wieder mit dabei!


Interesse geweckt?

Du willst Bokwa ® jetzt am liebsten sofort ausprobieren? Dann los!